Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 01.08.15 22:42 
user profile icongalagher hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
1. Kann ich diese DVD zu einem beliebigen Zeitpunkt verwenden?
Ja

user profile icongalagher hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
2. Ist das dann ein Upgrade oder eine Neuinstallation?
Ich gehe davon aus, dass beides möglich ist. Wissen tue ich es nicht.

3. Kann ich dazu den Product Key von meinem Windows 7 Home 64Bit benutzen?
Nein, du musst einmal eine Upgradeinstallation ausgeführt haben oder Windows 10 regulär kaufen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 45

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: So 02.08.15 19:50 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich gehe davon aus, dass beides möglich ist. Wissen tue ich es nicht.
Und:
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nein, du musst einmal eine Upgradeinstallation ausgeführt haben oder Windows 10 regulär kaufen.

Ich entnehme den Ausführungen hier www.drwindows.de/con...lichen-download.html, dass man Upgraden kann:
Zitat:
Auch das kostenlose Upgrade von Windows 7 oder 8.1 aus ist sowohl mit dem Media Creation Tool als auch mit den ISO-Dateien möglich.

Das sagt mir, du vermutest richtig.

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: So 02.08.15 21:44 
Noch etwas:
Irgendwo habe ich gelesen, das Upgrade soll nur 12 Monate möglich sein. Muss noch mal googeln zu dem ganzen Thema.

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 05:58 
Stand heute ist es so, dass es danach etwas kosten wird. Das Upgrade an sich kannst du danach schon noch machen, nur du musst Windows 10 nach heutigem Stand dann kaufen.
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 08:23 
Dann fasse ich mal zusammen:

- Man kann entweder direkt nach dem Herunterladen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb 1 Jahres upgraden
- Optional kann man einen bootfähigen USB-Stick oder eine bootfähige DVD erstellen
- Sowohl mit dem USB-Stick als auch mit der DVD kann man innerhalb 1 Jahres gratis upgraden
- Upgegraded (sagt man so?) wird auf eine vergleichbare Version: Home > Home, Pro > Pro usw.
- Zum Upgrade benötigt man seinen Windows 7 bzw. Windows 8 Product Key
- Innerhalb eines Monats kann man auf seine alte Version wieder downgraden, siehe: www.microsoft.com/de...p_LearnMore_win10faq
- Downloads hier: www.microsoft.com/de...e-download/windows10 und www.drwindows.de/con...lichen-download.html
- Zu Windows 10 selbst siehe hier: www.entwickler-ecke.....php?p=695477#695477

Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 09:47 
Also mit den ISO's hatte ich es das erste mal versucht. ISO gebrannt, gebootet und irgendwann will Win10 den Lizenzkey haben. Den von Win7 (war ne Home-Version) eingegeben: Irgendwas stimmt mit ihrem Lizenzkey nicht.

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 10:05 
Hast du wirklich eine Upgradeinstallation gemacht?
3. Kann ich dazu den Product Key von meinem Windows 7 Home 64Bit benutzen?

Wenn ja, kann es sein, dass du das Upgrade mit der DVD aus Windows heraus starten musst.
galagher Threadstarter

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 10:18 
Wenn ja, kann es sein, dass du das Upgrade mit der DVD aus Windows heraus starten musst.
So verstehe ich es auch: Upgrade, keine Neuinstallation!
Da muss man also aus Windows heraus die setup.exe manuell aufrufen, ausser, es ist das automatische Starten von Wechseldatenträgern aktiviert, dann geschieht dies automatisch.

Sollte jemand auf Windows 10 mit der DVD erfolgreich upgegraded - was für ein (Un-)Wort! - haben, bitte um Info! Ich habe zwar noch nicht vor, dies zu tun, aber spätestens am 29.07.2016 wird es wohl nötig sein, dann ist das Jahr um. Und dann wäre ich gern auf der sicheren Seite, nicht, dass ein dann heisst: "Windows 7 wurde erfolgreich deinstalliert, leider ist aber beim Upgrade auf Windows 10 ein Fehler aufgetreten! Sorry, tut uns leid, naja, kann man nichts machen, so ist das Leben, was soll's, gibt Schlimmeres, so long"! :mrgreen:

Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mo 03.08.15 21:46 
Hallo,
sollte jemand von euch den gleichen Weg gehen wollen wie ich, d.h. nach einer Testphase wieder zu seinem alten System Win7, Win8 oder Win8.1 zurückzukehren, dann beachtet bitte, dass das Zurücksetzen unter Win10 nicht reicht.

Anschließend müsst ihr in eurem alten System das Update KB3035583 (Achtung! Nicht das falsche erwischen) löschen, einen Neustart durchführen (sonst bleibt GWX.exe aktiv) und dafür sorgen, dass es durch das automatische Windows-Update nicht doch wieder eingeschmuggelt wird.
Ich hatte es nicht gemacht und prompt erhielt ich wieder die Dateien für das Upgrade. Obwohl das Upgrade ungefragt automatisch startete, hatte ich Glück, da dies bei mir mit einem Fehler abgebrochen wurde.

Beste Grüße
Mathematiker