Hallo erstmal,
also ich kenne mich einigermaßen mit Delphi aus. Ein Freund und ich programmieren gerade ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game). Wobei MMO noch gar nicht realisiert sind und RPG nur bedingt

Im Endeffekt ist erst G ein bisschen umgesetzt *g*
Wir haben das allseits bekannte Flackerproblem mit der alten GDI, ich weiß das es Lösungen hierfür gibt, jedoch haben wir uns gedacht, dass der Umstieg auf DirectX viel sinnvoller wäre. Einerseits weil DirectX wesentlich vielseitiger ist als die GDI, andererseits weil wir auch etwas lernen wollen.
So nach dieser Einführung jetzt zu meinem Problem. Ich finde zwar etliche Direct3D Tuts in denen es darum geht 3D Kugeln, Quader oder Pyramiden zu rendern mit Texturen zu versehen und durch den Raum zu bewegen. Ich möchte DirectX jedoch dafür verwenden ein 2D Spiel zu programmieren. Ich habe da natürlich etliche Foren durchsucht und auch auf einiges gestoßen, z.B. DelphiX, Power Draw, Omega (hab ich nicht ausprobiert). Letztendlich bin ich auf die Jedi Übersetzung der Microsoft SDK gekommen. Nun finde ich dafür jedoch keine guten Dokus im Bezug auf 2D Programmierung.
Lange Rede, kurzer Sinn könnt ihr mir Seiten mit guten Dokus oder Tuts sagen?
gray o_0
Homo homini lupus est.